Das können wir

Bauleitplanung ist unser Kerngeschäft und umfasst etwa zwei Drittel unseres Auftragsvolumens. Wir haben uns ins diesem Tätigkeitsfeld durch viele komplexe Verfahren mit überregionaler Ausstrahlung einen Namen gemacht und gehören in Hamburg zu den Marktführern.

Damit einher geht häufig die Beratung in der Projektentwicklung, da wir viele vorhabenbezogene Bebauungspläne erarbeiten. Wir steuern den Verhandlungsprozess der beteiligten Akteure und beraten, wann welche Akteure informiert werden sollten, welche Verhandlungsspielräume realistisch und welche Herangehensweisen zielführend sind.

Städtebau ist für viele unserer Beschäftigten eine willkommene Abwechslung. Regelmäßig werden wir von öffentlichen wie privaten Auftraggebern auch mit der Ausarbeitung städtebaulicher Konzepte und Rahmenplanungen beauftragt. Hier legen wir Wert auf die Umsetzbarkeit unserer Konzepte, ohne auf Qualität und innovative Ansätze zu verzichten.

Verschattungsstudien haben sich bei uns als ein zusätzliches Arbeitsfeld etabliert. Mit dem Trend zur baulichen Verdichtung der Innenstädte wird der Nachweis einer ausreichenden Besonnung zur Sicherstellung gesunder Wohn- und Arbeitsverhältnisse immer wichtiger. Als bei einem Projekt kein geeigneter Gutachter zu finden war, wurden wir unausweichlich selbst zu Profis. Mittlerweile bekommen wir Anfragen aus ganz Deutschland.